Samstag, November 04, 2006

Wo war das bloß?



20.06.2006 Terradillos de los Templarios – Bercianos del Real Camino


Die heutige Etappe ist kurz, meine Füße qualmen trotzdem. Ich habe mir jetzt doch Voltaren gekauft, owohl ich zwischendurch dachte, das wäre nicht mehr nötig. Ich habe endlich Sandalen, und das für 6,00 €- Ich kam gerade an einer Herberge im letzten Dorf vorbei, die Herberge war schrecklich. In der dazugehörigen Bar lief der Fernseher, und es hing ein Kalender mit einer nackten Frau an der Wand, die Männer in der Bar paßten zu dem Ambiente. Eine billige, dunkle Absteige. Es gab dort kein Wasser für uns Pilger, nur in ganz kleinen Flaschen, 0,33 L, nicht unbedingt das, was ein Pilger braucht. Ich bin froh, daß ich bis Bercianos gehe, das sind jetzt noch 6 km. Meine Pausen werden immer öfter, heute morgen bin ich ein Stück mit Martina gegangen, wir waren recht schnell, die Unterhaltung mit ihr hat mir gutgetan. Der Camino lehrt mich, alles so zu aktzeptieren, wie es ist, auch wenn es manchmal weh tut. Hier in Bercianos sind fast alle wieder da. Die beiden Australier, Pablo, der Spanier, Dieter und Martina aus Deutschland. Hier ist die Herberge, in der die beiden Hospitaleros aus Alaska hospitierten. Wir haben auf meine Bitte hin Utreia gesungen

Keine Kommentare: