Samstag, November 04, 2006

20. Juni 2006: Albergue en Bercianos



Von den Herbergseltern wurden wir hier auf ´s Herzlichste begrüßt. Für mich war das bisher erst die zweite Herberge, die den spirituellen Hintergrund des Caminos ernst nahm. Es gab eine Andacht nach dem Abendessen, genau wie in Terradillos, wir kochten gemeinsam, hier habe ich das Lied Ultreia gelernt, welches ich unbedingt bis zum nächsten Sommer noch auswendig lernen will. Ich habe das Ultreia-Lied von den beiden Herbergseltern zugeschickt bekommen.

Eben, als ich dieses der Herberge Foto einscannte, mußte ich an den riesengroßen Obstsalat denken, den wir in dieser Herberge für das Abendessen schnipselten. Ich habe mir sofort eine Banane geholt, weil der Salat sogar noch in der Erinnerung präsent ist.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Diese Herberge ist wirklich ein MUSS auf dem weg. Ich war auch im Oktober 2010 da und hatte da mein wirkliches Camino Erlebnis. Nach der Andacht und dem Essen hab ich mich auf die Terrasse zurückgezogen und beim schreiben meines Tagebuchs Rotz und Wasser geheult. Ich weiss nicht warum, aber es kam einfach so über mich. Die ganze Atmosphäre in der Herberge war einfach unbeschreiblich schön.