Dienstag, November 07, 2006

vor Mañeru





Hier hat mich Danielo, der Italiener, fotografiert. Ich bin gerade auf dem lehmigen Abhang kurz vor Mañeru.



Am ersten Tag saß meine Trekkinghose noch etwas eng, am letzten Tag des Caminos brauchte ich schon fast einen Gürtel, um sie festzubinden. Der Camino zwingt zur Bewegung, gesunder Ernährung und einem ausgeglichenen Tagesrhythmus, diese drei Komponenten fehlen mir zu Hause häufig.
Danielo hat mich nochmal fotografiert, wie ich mich gerade den Abhang hinaufkraxle.
Das war am ersten Tag auf dem Jakobsweg in diesem Jahr und wenn ich heute an diesen Urlaub zurückdenke, dann sind mir die Strapazen in der spanischen Sommerhitze allemal lieber als der bequemste Tag in Deutschland.
Wunderschöne Naturschauspiele und die liebevollsten Menschen aus aller Welt. Hier traf ich Danielo und Miriam das erste Mal, die mir später noch oft begegneten.
Als Danielo, Miriam und ich diese Etappe geschafft hatten, waren wir froh über eine Bar, in der wir uns eine Flasche Wasser kaufen konnten

Keine Kommentare: