Freitag, November 03, 2006

Hobbithöhlen


Ich bin hier in Hospital de Orbigo um 18:00 Uhr mit Vernon und Susan und einer Holländerin angekommen. Vernon hat uns zu einem Refugio geführt, mit total niedlichem Innenhof, den habe ich erstmal fotografiert. Mit Wandbemalung und Springbrunnen, Blumen und Jakobsmuschel. Das ganze für 3,00 € die Nacht.

Ich habe eben einen Löffel beim Essen geklaut, um morgen meinen Jogurt essen zu können. Ich habe mich sehr schlecht gefühlt, als ich den Löffel einsteckte, aber ich hoffe, der Wirt kann es verkraften. Da fällt doch mal wieder auf, welche Kleinigkeiten manchmal wichtig sein können. (Heute weiß ich, dass ich hätte fragen sollen. Ein Eisbecher mit einem Minilöffel dran hätte es auch getan). Morgen versuche ich wieder, den Alternativ-Weg zu finden. Mal sehen, ob das klappt. Es ist kurz vor 22:00 Uhr und der Run zu den WC´s beginnt, alle kommen vom Essen, morgen um 8:00 müssen wir hier alle wieder verschwunden sein.
Ich als Herr der Ringe-Fan war natürlich von diesen kleinen „Hobbit-Höhlen“ kurz vor Hospital de Orbigo begeistert, oder kamen sie erst hinterher? Auf dem Camino wurden mir Orte schnell gleichgültig, häufig wußte ich mittags schon nicht mehr, in welchem Ort ich tags zuvor übernachtet hatte. Nur besondere Herbergen habe ich mir gemerkt, wie zum Beispiel als besonders schöne Herberge Tosantos oder als besonders schreckliche Viana.

Keine Kommentare: