Dienstag, November 07, 2006

Gräber am Camino



Mein erster Tag auf endete am 08. Juni 2006 in Lorca. Ca. acht Kilometer vor Lorca war ein Wegweiser mit Werbung für eine Pilgerherberge zugeklebt, worüber ich mich wunderte. Aber es wurde Internet angekündigt und ich wollte unbedingt eine E-Mail nach Hause schreiben. Ich landete promt in der anderen Herberge, worüber ich sehr froh war, denn ich hatte den riesengroßen Schlafsaal für mich alleine, denn mein erster Tag war anstrengender, als ich erwartet hatte.
Die letzten Kilometer zwischen Cirauquai und Lorca wurde ich von vielen süßen, bunten Schmetterlingen begleitet und ich mußte sehr aufpassen, diese nicht plattzutreten. Es gab viele kleine, niedliche Brücken und der Italiener Danielo erzählte mir, daß er eine Schlange gesehen hatte. Er hat ca fünf Minuten gebraucht, mir dieses zu erzählen, weil ich weder auf spanisch noch auf englisch wußte, was Schlange übersetzt heißt, bis er das Wort Viper benutzte.
Vor Irache habe ich den Grabstein einer kanadischen Pilgerin fotografiert. Es gibt einige Grabsteine von Pilgern, die auf dem Weg gestorben sind.

Keine Kommentare: