Freitag, November 03, 2006

Die Kathedrale in Astorga



Astorga ist für mich die schönste Stadt auf dem Jakobsweg. Ich habe im Gaudi-Gebäude in dem Pilgermuseum versehentlich fotografiert. Gotische Decken und herrliche Buntglasfenster in sechseckigen Räumen. Ein fantastisches Gebäude
Abbildung 1die Kathedrale in AstorgaHier in der Herberge haben Susan und Vernon mich schon angekündigt mit den Worten: „Eine Deutsche kommt auch gleich.“.
Die Herberge ist super. Die deutsche Herbergsmutter kümmert sich liebevoll um die Pilger. Ab vier Personen gibt es Abendessen. Fürstliches Frühstück für 3,00 €
Und ich habe hier noch zwei Internet-Adressen gesammelt. http://www.utreia.net/ und lasaguedas@yahoo.es.
Ich habe noch zwei Tage auf dem Jakobsweg und bin etwas traurig, daß ich den Camino bald verlassen muss. Die Brücke gestern ih Hospital de Orbigo war imposant.
Das Dorf hier in Murias de Rechivaldo ist niedlich, mit einem kleinen verwilderten Park am Ende der Dorfstraße. Als ich heute ins Dorf kam, war es hier wie ausgestorben. Niemand auf der Straße. Auffallend ist, daß hier so viele Störche sind. Einer war heute morgen kaum 10 Meter von mir entfernt auf dem Feld. Ein Pilger hat mir erzählt, daß noch vor ein paar Jahren auf der Kathedrale in León auf jedem Türmchen ein Storch saß. Alles war

Keine Kommentare: